Naturmedi-AufKurs
Willkommen auf » Lesenswert – BuchTipp – “Von der verwandelnden Kraft negativer Gefühle” von Anselm Grün & Bernd Deininger…

Lesenswert – BuchTipp – “Von der verwandelnden Kraft negativer Gefühle” von Anselm Grün & Bernd Deininger…

Stolz, Habgier, Neid, Zorn, Genusssucht, Maßlosigkeit und Faulheit, in der christlichen Tradition werden sie als die sieben Todsünden bezeichnet. Jahrhundertelang waren sie Gegenstand der christlichen Theologie: Sie wurden als schwerwiegende Sünde gegen Gott gesehen, die die Menschen vermeiden sollten.

Heute tun wir uns mit diesem Begriff schwer, denn wir verbinden ihn mit starren Regeln, Moralpredigten und einer veralteten Weltanschauung. Doch sehen wir genauer hin, bemerken wir, dass sie noch immer hochaktuell sind. Als negative Emotionen und Kräfte beherrschen sie das Leben und machen unglücklich.

Bernd Deininger als Psychoanalytiker und Anselm Grün als Mönch haben sich nun gemeinsam auf den Weg gemacht, sowohl von der psychologischen als auch der spirituellen Seite aus, einen Blick auf die sieben Todsünden zu werfen. Denn wir können diese negativen Kräfte in positive Lebensenergie umwandeln. Das gelingt jedoch nur, wenn wir uns mit den Leidenschaften vertraut machen, uns ihnen aussetzen, und lernen, mit ihnen umzugehen….

Das Buch ist im Vier-Türme-Verlag erschienen 19,00 Euro – auch über Amazon zu bestellen.

Einen Kommentar schreiben