Naturmedi-AufKurs
Willkommen auf » Mode selber schneidern, das liegt voll im Trend….

Mode selber schneidern, das liegt voll im Trend….

“Kleider machen Leute”, diese Novelle, des Schweizer Dichters Gottfrief Keller, gehört zu den bekanntesten Erzählungen der deutschsprachigen Literatur. Die Geschichte handelt von dem Schneidergesellen Wenzel Strapinski, der sich trotz Armut gut kleidete. Als Vorlage wurde sie für Filme und Opern inzieniert. Und gilt als Beispiel für die Stilrichtung des poetischen Realismus.

Die Modemagazine machen es uns nicht gerade leicht, wenn sie für überteuerte Lables stylische Werbung machen. Doch, was für ein Glück, in den letzten Jahren hat sich viel in dieser Branche verändert. Und wie schön, dass wir mittlerweile in einer anderen Zeit leben. Die Menschen werden immer kreativer, um ihre Mode selber zu nähen. Die farbenprächtigen und stylischen Stoffe, die in Läden liegen, sind ein heißbegehrtes Produkt geworden. Selbermachen heißt das Motto, ob Kleider, Mäntel, Röcke, trendige Hosen und vieles mehr, es sind nicht nur Frauen, sondern auch Männer, die eine Nähmaschine bestens bedienen können. Die Handarbeit liegt schon seit längerer Zeit voll im Trend, sollte jemand daran zweifeln, seine Kleidung selber herzustellen, wird sich wundern. Über Nähhilfen, Schnittmuster und tolle verständliche Anleitungen, geht alles ganz leicht von der Hand.

Gerade in der Modewelt sind die Preise so gestiegen, dass wenige sich das leisten können, aber auch nicht mehr wollen. Von Armani, Chanel bis Prada oder Gucci, heißt horendes Geld ausgeben, vorrausgesetzt, man hat es. Doch die Lösung folgt auf dem Fuss. Selbst ist der Kreative. Denn der Trend geht dort hin. Die Kleidung selber entwerfen und nähen, die eigene Mode selber gestalten. Schnell entdecken Sie ihren eigenen Stil und verwenden nur noch Farben, die Ihnen gefallen und schöne Stoffe. Bloss nicht zandern, sondern einfach ausprobieren, es wird schon klappen. Nähanleitungen und Schnittmuster für Kleidung in allen Größen findet man in vielen ausgezeichneten Geschäften. Wir haben für Sie, den besonderen Tipp. Mit der hochwertigen Gritzner Overlock 788 kommen Profis und Anfänger auf ihre Kosten, die Nähmaschine ist nicht nur leicht bedienbar, sondern auch sehr vielseitig. Wer professionell nähen möchte, um seine Kleidung selber zu gestalten, trifft mit dieser Overlock Nähmaschine eine erstklassige Wahl.

Einen Kommentar schreiben