Naturmedi-AufKurs
Willkommen auf » KINO – The Founder – mit Michael Keaton und Nick Offerman…

KINO – The Founder – mit Michael Keaton und Nick Offerman…

Der unmotivierte Vertreter Ray Kroc (Michael Keaton) entdeckt am Ende der 1950-er Jahre das Schnellrestaurant der Brüder Mac und Dick McDonald, in dem die Burger nur so übers Fließband laufen. Ray Kroc hat nur wenige Jahre später dank Franchising ein Fast-Food-Imperium aufgebaut: McDonaldś. Der immer noch umsatzstärkste Fast-Food-Konzern der Welt betreibt heute in 119 Ländern mehr als 35.000 Restaurants – und steht immer noch in der Kritik in Sachen Umweltschutz, Gesundheitsrisiko und Arbeitbedingungen……

Der Film erzählt die sensationelle Erfolgsgeschichte…… allerdings mit einigen menschlichen Abgründen, denn der an sich sympathische Ray Kroc entwickelt sich zum skrupellosen Geschäftsmann……. sehenswert…

USA – 2016 – D. Michael Keaton, Nick Offerman, Laura Dern R. John Lee Hancock – Filmstarts am 20. April 2017.

Einen Kommentar schreiben