Naturmedi-AufKurs
Willkommen auf » GREENPEACE – DAS KAUF ICH DIR NICHT AB! Zehn Tipps gegen den Konsumwahnsinn…

GREENPEACE – DAS KAUF ICH DIR NICHT AB! Zehn Tipps gegen den Konsumwahnsinn…

Wir ertrinken in Konsumprodukten, die wir nicht brauchen – weniger wäre oft mehr. Hier sind zehn Tipps, wie man im immer schnelleren Verwertungskreislauf auf die Bremse tritt. Wie viel braucht man? Und was glaubt man nur zu brauchen? Gute Fragen – denn vieles, was beim Shopping in die Tüte kommt, landet schon bald wieder im Müll. Immer mehr Konsumgüter werden für einen immer schnelleren Verbrauch produziert. Dieses irre Tempo schadet der Umwelt – und hat für uns als Verbraucher überhaupt keinen Mehrwert: Es ist einfach zu viel…..

Unser Vorschlag: häufiger innehalten und nachdenken, ob es einen wirklich unglücklicher macht, ein Teil einfach nicht zu kaufen – und im Kopf mal durchzuzählen, wie häufig Klamotten nach einmal Tragen in die Altkleidersammlung wandern, welche elektronischen Gadgets auf Nimmerwiedersehen in der Schublade verschwinden, und was sonst so im Regal verstaubt. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, wie man sein Verbrauchstempo herunterschraubt…..

1. SPRUDLER STATT PLASTIK
311 Millionen Tonnen Plastik werden jedes Jahr produziert, eine gewaltige Menge davon für PET-Flaschen – ein Umweltproblem, vor allem für unsere Meere. Wie wär’s also mit selber aufsprudeln in Mehrwegflaschen? Denn das Wasser, das bei uns aus der Leitung läuft, ist schließlich bestes Trinkwasser..….weiter gehtś hier….

Einen Kommentar schreiben