Naturmedi-AufKurs
Willkommen auf » Entspannung und Ruhe – bringen den Körper und die Seele wieder in Einklang…..

Entspannung und Ruhe – bringen den Körper und die Seele wieder in Einklang…..

Einer der wichtigsten Aspekte der Homöopathie, wenn nicht sogar der zentrale überhaupt, ist die ganzheitliche Perspektive, mit der Samuel Hahnemann auf das Phänomen von körperlichem Schmerz, seelischem Kummer und geistiger Empfindung schaute.
 Ein Symptom des Körpers war für ihn immer zugleich auch ein Ausdruck dafür, dass eine Störung der Lebenskraft insgesamt vorlag, also auch den geistig-seelischen Bereich mit einschloss. Einige Bereiche der Schulmedizin, die traumatische Ereignisse inzwischen bis in die menschliche Genetik zurückverfolgen können, bestätigen diese Theorie immer wieder…………

Was Hahnemann schon ab 1800 in seinen Mittelbildern beschrieben hatte, erweist sich zunehmend als visionärer, therapeutischer Ansatz…...weiter hier…

Einen Kommentar schreiben