Naturmedi-AufKurs
Willkommen auf » Buchtipp – Atlantis: Der Ursprung der Zivilisation von Joscelyn Godwin

Buchtipp – Atlantis: Der Ursprung der Zivilisation von Joscelyn Godwin

Atlantis hat das menschliche Denken und Forschen bestimmt wie kein anderes Thema seit der Antike! Bis zum Beginn der Neuzeit gab es kein Forschungsgebiet, zu dem mehr Arbeiten vorlagen als jenes des versunkenen Kontinentes, von dem Platon lehrte, er sei die Wiege der Kulturen gewesen. Joscelyn Godwin, ein ausgewiesener Experte der Atlantis-Forschung, liefert mit diesem epo chalen Werk vermutlich den Schlussstein zu diesem Gebiet! Es gibt keine Quelle, von Platon bis Rudolf Steiner, von H.P. Blavatsky zu Edgar Cayce, die er nicht erforscht und auf ihre Stimmigkeit überprüft hat. Er vergleicht die unterschiedlichsten Überlieferungen und arbeitet so eine Atlantis-Tradition heraus, die jeder wissenschaftlichen Überprüfung standhält……..

Prof. Godwin dürfte mit dieser enzyklopädischen Studie das Grundlagenwerk der Atlantis-Forschung für die nächsten Jahrzehnte geliefert haben. Unverzichtbar für jeden, der sich mit der Frage befasst, ob eine Hochkultur vor der Antike existierte. Ein Quellenwerk, das es so bisher noch nicht gegeben hat! Das Buch ist im Aquamarin Verlag erschienen 24,95 Euro – auch über Amazon zu bestellen.


Einen Kommentar schreiben