Naturmedi-AufKurs
Willkommen auf » Air Rope – mobiler Rettungstunnel bei Naturkatastrophen…

Air Rope – mobiler Rettungstunnel bei Naturkatastrophen…

Naturkatastrophen werden fast täglich gemeldet und sie werden häufiger und heftiger. Die Designer Lee Yong Ho, Lee Jee Won und Lee Juan haben sich Gedanken gemacht und die Air Rope entwickelt, einen aufblasbaren Rettungs-Tunnel. Er ist speziell für den Einsatz bei Überschwemmungen entwickelt worden.

Der ringförmige Gewebeschlauch, ist eine sichere Methode, eine einfache Handhabung und sicherer als bisherige Brückennotsysteme. Einmal aufblasen und über den Wildbach oder eine andere Flüssüberquerung legen und an beiden Enden fest verankern. Und schon können die Menschen sicher hindurchkriechen.Um einen permanente Luftstrom im Tunnel zu erzeugen, ist ein Stromanschluss beziehungweise ein Notstromaggregat nötig. Dann nur dadruch ist eine ausreichende Stabilität im Tunnel gewährleisten.

Quelle yankodesign

Einen Kommentar schreiben