Naturmedi-AufKurs
Willkommen auf » Ihre Geschenkpatenschaft – ein Geschenk für notleidende Streuner!

Ihre Geschenkpatenschaft – ein Geschenk für notleidende Streuner!

Die Aufregung war groß, als das EU-Land Rumänien im September dieses Jahres per Gesetz beschloss, die Tötung von streunenden Hunden zu legalisieren, sobald nicht innerhalb von zwei Wochen ein Platz für sie gefunden wird. Was zynisch als „Euthanasie” bezeichnet wird, ist nichts anderes als das systematische Töten von gesunden Tieren – ein politisches und auch menschliches Armutszeugnis.

VIER PFOTEN hat in Rumänien seit 2001 bereits mehr als 100.000 Streunerhunde kastriert und behandelt. Als Reaktion auf das Gesetz haben wir eine landesweite Kampagne für die Adoption von Streunerhunden gestartet. VIER PFOTEN bietet allen Rumänen, die bereit sind, einen Hund zu adoptieren, eine kostenlose medizinische Untersuchung für das neue vierbeinige Familienmitglied an. Hinzu kommen Kastration, Entwurmung, Registrierung, Identifizierung über Mikrochip und Transport zum neuen Besitzer.

Aber es gibt auch positive Beispiele: Durch die Zusammenarbeit der bulgarischen Hauptstadt Sofia und VIER PFOTEN konnte die erste Streunertier-Klinik der Stadt eröffnet werden. Am 4. Oktober 2013, dem Welttierschutztag, wurde sie offiziell eingeweiht. Mit dieser Kooperation werden wir die Situation von Streunertieren in Bulgarien und vor allem in Sofia erheblich verbessern können…………weiter

Ein Kommentar

  1. Isabell Moor




    Hallo Tierfreunde,
    da kann man doch nicht wegschauen, überweise gleich 100 Euro für die armen Tiere. Wo bleibt Euer Herz, bitte spendet, was Ihr könnt.

    Und danke für diesen Beitrag.

    Isabell

Einen Kommentar schreiben