Naturmedi-AufKurs
Willkommen auf » Den Stress einfach wegtrommeln

Den Stress einfach wegtrommeln

Alles bewegt sich, alles ist im Fluss und wirkt mit am universalen Rhythmus der Schöpfung. Wenn der Mensch im Takt schwingt empfindet er Frieden und Harmonie. Musik, speziell Trommelmusik, kann helfen, den Weg zur inneren Mitte zu finden, um den Alltagsstress erträglicher zu machen. Und echte Trommelmusik hat eine Kraft, die wir nicht ignorieren können, sie zieht einen in ihren Bann. Der Körper bewegt sich, die Energie steigt, und Hitzewellen durchströmen uns. Wir fangen leicht an zu schwitzen, und wenn die Musik endet, entlädt sich die aufgestaute Energie in einen Schrei, der zur Befreiung führt………………

Unser Körper, die gesamte Erde, die gesamte Existenz, pulsieren, vibrieren und senden Schwingungen, die wir nur sehr beschränkt als Töne wahrnehmen. Alles fließt, sagten schon die alten Griechen. Die Welt ist Klang, schrieb Joachim Ernst-Behrend in seinem gleichnamigen Buch. Und damit wir das alles hören können, haben wir, wie alle anderen Wirbeltiere, auch ein Trommelfell in unseren Ohren.

Quellewww.youtube.com

Ein Kommentar

  1. simon




    Ich hab eine ähnlich Gruppe gesehen. Das geht heftig ab. Sollte jeder einmal ausprobieren

Einen Kommentar schreiben